Erfahrungen Ausbildung Schreiner/Tischler?

2 Antworten

Ich hab meine Ausbildung zum Schreiner 1985-1988 gemacht. Damals galt noch: Lehrjahre sind keine Herrenjahre! Mein Ausbilder war auch Choleriker. Der hat dir auch mal einen Hammer nachgeworfen und man musste hinter der Werkbank in Deckung springen. :-))

Ich bin heute selbst Meister und bilde Auszubildende aus. Das kann man sich heut zu Tage gar nicht mehr leisten. Aber junge Leute sind heute oft auch etwas zu empfindlich. Auf dem Bau geht es halt auch mal etwas rauer zu. Aber im Gegensatz zu uns früher, lässt sich die heutige Jugend, auch nichts mehr gefallen. Was vielleicht ja auch ganz gut ist.

ausbildungpsych
Beitragsersteller

Ja also ich finde dass das gut so ist :D man geht einfach normal mit den Leuten um und gut ist

ausbildungpsych
Beitragsersteller
@Kuestenflieger

Ja das sind sie, und dennoch machen auch diese Fehler oder vergessen die ein oder andere Formel mal ,die sie auswendig könnten!

An den Chef wenden, dass muss man sich nicht gefallen lassen.