Studieren, Psychologie(Körpersprache)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jap. ich studier linguistik, bzw. sprachwissenschaften und man kann seinen schwerpunkt auf körpersprache und gebärdensprache wählen. selbst wenn man einen anderen schwerpunkt wählt, hat man immer noch viel damit zu tun, weil das auch ins "pflichtprogramm" der kurse fällt.

Das wäre dann Psychologie. Du brauchst aber sehr gute Noten, um einen Studienplatz zu bekommen.

painkiller009
Beitragsersteller

Und wie kommtn man dann sozusagen auf den zweig von körpersprache? was meinste mit gutne noten also welchen NC?

Körpersprache verstehen, kann man auch in verschiedenen Seminaren erlernen. Dazu muß man kein komplettes Psychologiestudium absolvieren. Du findest dazu auch viele Bücher,schau mal bei amazon rein.

Hallo, interessiere mich auch für Studiengänge, die Körpersprache miteinbeziehen (soviel wie möglich). Mich würde es interessieren, wie groß der Anteil über Körpersprache denn bei so einem Psychologiestudium ist. Das ist wahrscheinlich auch noch von Uni zu Uni unterschiedlich oder?

MfG