Studieren in polen mit realschulabschluss danach in deutschland weiter studieren?

4 Antworten

Auch in Palen kannst Du mit RS-Abschluss NICHT studieren - jedenfalls nicht an einer anerkannten Universität.

Ob in Polen erworbene akademische Grade hier anerkannt werden, mußt Du erfragen.

Im übrigen bezweifle ich sehr, daß man in Polen z.B. zu einem Medizinstudium mit Realschulabschluß zugelassen wird.

Auch in Polen braucht man Abitur fürs Studium. Wenn du auf einer privaten Universität bist kann es sehr gut sein dass es in Deutschland nicht anerkannt wird, fängst dann also wieder bei 0 an

mit rs-abschluss kann man in D nicht studieren.