Studieren in Bamberg, Minijob, WG?

1 Antwort

Mobilität

Mit dem Deutschlandticket kannst du für 50 Euro im Monat mobil sein. Du kommst von Bamberg aus mit dem Regionalzug problemlos nach Nürnberg. Für Fahrten nach München lohnt sich eventuell die Fahrt mit dem schnelleren ICE, der ist aber nicht im Deutschlandticket enthalten.

Ein Fahrrad empfiehlt sich auf jeden Fall

.

Wohnen

Schwierig. Du bist in einer Partei? Frag doch beim Ortsverband nach, vielleicht kann man dir mit privaten Kontakten weiterhelfen.

Eventuell lohnt es sich auch, in einem der umliegenden Orte zu suchen, von dem aus man gut pendeln kann.

Jobs

Vermutlich das geringste Problem. Was für eine Tätigkeit schwebt dir denn vor? Verkauf, Gastronomie, Büro?

muellerhier
Beitragsersteller

Es spielt keine Rolle, welchen Job ich mache, solange ich etwas verdiene. Danke schön!