Studiengang Informatik Grafikrechner oder Normalen Taschenrechner?

Keiner der Rechner ist zugelassen 80%
Beide Rechner sind zugelassen 20%
Grafikrechner zugelassen, deshalb behalten 0%
Grafikrechner nicht zugelassen, trotzdem behalten 0%
Normaler Rechner zugelassen, Grafikrechner kann weg 0%

5 Stimmen

4 Antworten

Bei mir war es damals so, dass programmierbare Taschenrechner nicht in Prüfungen zugelassen waren. Müsste das AStA aber genaueres zu wissen.

Keiner der Rechner ist zugelassen

In der Regel wirst Du keinen brauchen. Ob er zugelassen ist, oder auch nicht, kann schon zwischen Professoren, oder sogar verschiedenen Veranstaltungen beim gleichen Prof. variieren.

Keiner der Rechner ist zugelassen

Für Mathe im Informatikstudium brauchst du weder Taschenrechner noch einen normalen Rechner

alfredo153  05.09.2020, 16:54

"Mathematik beginnt, wo das Rechnen aufhört" - ein beliebter Spruch in Mathematikvorlesungen für Erstsemester.

Keiner der Rechner ist zugelassen

Pauschal kann das nicht beantwortet werden. Aber stell dich darauf ein, dass falls ein Taschenrechner zugelassen ist, es kein Grafikrechner oder ein Programmierbarer sein wird. Der Rechner bringt aber selbst in Klausuren, in denen er erlaubt ist, oft wenig.

Ob du ihn behältst, musst du selber wissen. :D