Studiengang für Dolmetscher/-in bzw. Übersetzer/-in?

2 Antworten

Es gibt in Deutschland verschiedene Hochschulen, die einen Studiengang (Konferenz-)Dolmetschen oder einen Studiengang Übersetzen anbieten. Da Du nur die Fachhochschulreife hast, kämen für dich nur Fachhochschulen oder Fachakademien infrage. Im Internet findest Du alle erforderlichen Informationen zum Studium und den Zulassungsvorauissetzungen.

Lerne besser was, womit Du auch Geld verdienen kannst und nicht am Hungertuche nagst.