Studiengang?

3 Antworten

Beide Studiengänge bieten gute Zukunftschancen, jedoch in unterschiedlichen Bereichen:

International Management an der ISM: Bietet exzellente Karrierechancen im globalen Business, höhere Gehälter in der Privatwirtschaft, und internationale Jobmöglichkeiten.

Medizin an der RUB oder Universität Duisburg-Essen: Führt zu einem sicheren und angesehenen Beruf mit hoher Nachfrage und Stabilität, allerdings sind die Arbeitszeiten oft länger und das Studium ist anspruchsvoller.

Entscheide basierend auf deinen Interessen und Stärken: Business und Management oder Medizin und Patientenversorgung.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Wenn du Medizin studieren kannst, mach es!

Wenn du Richtung BWL/Management gehen willst, dann bitte nur an echten Target-Universitäten. Ivy-League, G5, C9, HEC, NUS,... Sonst bitte nicht studieren.

Mit dem Studiengang, der deinen Fähigkeiten besser entspricht, wirst du mehr Erfolg haben.