Studentenlaptop Windows Samsung vs den Rest?
Moin,
Bald geht mein Studium los und ich wollte mich langsam nach einem Notebook für die Uni umsehen. Ich hätte gerne zwischen 15 und 17 Zoll, 16 GB Ram, 512 GB Speicher, Numpad und das alles gerne unter 1000€.
Nun hab ich mir primär die Galaxy Book reihe von Samsung angeschaut, da bereits mein Tablet und mein Handy von Samsung sind und damit das Ökosystem komplett wäre...
Leider hab ich aber gesehen das die Notebooks von Samsung im vergleich zur Konkurrenz relativ teuer sind was wohl an dem Markenamen liegt
Meine Fragen also:
- Ist die Konnektivität im Samsung Ökosystem den Aufpreis wert oder reichen die Möglichkeiten die jedes Windows Notebook bietet?
- Habt ihr Alternativen zum Galaxy Book mit meinen Specs?
2 Antworten
Hallo,
passend wären diese Laptops hier:
Wenn man die Suche noch verfeinert, dann so:
Es gibt also viele Möglichkeiten
Noch zur ersten Frage: In meinen Augen klar nicht. Windows Notebook bleibt Windows Notebook ...
LG
Samsung ist natürlich ein guter Hersteller, aber gerade bei Notebooks leider etwas überteuert. Zudem gilt hier nicht das komplette Ökosystem, da es ja auch nur mit Windows betrieben wird... Die gilt eben nur für die mit Android ausgestatteten Geräte, wie Galaxy Smartphones, Smartwatches und Tablets...
Also, ja Du kannst jedes beliebige Windows-Notebook nehmen und trotzdem mit deinen anderen Geräten synchronisieren. Schließlich kann man die Samsung Softwarelösungen auch nachinstallieren...