Welches Samsung Galaxy book soll ich mir kaufen?
Hallo zusammen,
Ich werde demnächst ein neues Studium beginnen und werde mir dafür einen neuen Laptop anschaffen.
Dabei habe ich mich für ein Samsung Galaxy Book entschieden, da ich auch viele andere Samsung Geräte, wie Tablet, Handy, Kopfhörer, Uhr etc.. habe.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Galaxy Book 3 basis Modell (neu ca. 700 €):
mit intel i5, 16gb ram, 512 ssd
Oder
Galaxy Book 4 Pro 14 zoll (ca 1300 €)
Dieses Gerät ist gerade erst rausgekommen und UVP liegt bei 1900. Allerdings komme ich mit verschiedenen Gutscheincodes und Trade-In Option auf 1500€. Dazu gibt es noch einen Bildschirm und kopfhörer geschenkt im Wert von ca. 300€. Ebay Verkaufswert ca 240.
Also kostet mich der Laptop insg. Ca. 1300 mit i7 ultra, 16 gb ram, oled und und und.. auf jedenfall deutlich performanter und hochwertiger...
Ich benötige den Laptop eigentlich nur für das Studium (kein Informatik, nur MS Office, surfen, arbeiten mit mehreren Bildschirmen...), sowie ein wenig App developement nebenher hobbymäßig (aufgrund einer neuen Appidee).
Nun stellt sich die Frage ob es sich lohnt einen so viele teureren Laptop zu kaufen?
Wie sieht die Langlebigkeit dabei aus? Hält der teurere Laptop deutlich länger (insbesondere die Akkuleistung)?
Würde ihn gerne 6+ jahre benutzen..
2 Stimmen
2 Antworten
Das Galaxy book 4 pro würde ich an deiner Stelle eher kaufen,es kostet zwar mehr aber es hat einen Guten Prozessor und eine lange Akkuleistung. Es lohnt sich den Preis zu zahlen. Es bekommt 2 jahre mehr Garantie und du kannst ihn LÄNGER benutzen. Die zukünftigen Software updates werden schneller geladen ect....
Wenn du es für 6 Jahre nutzen willst, dann nimm das neuers dann bekommt es länger updates. Es hat auch besseren Akku und besseren Prozessor+ Garantie