Stubenfliegen trotz geschlossener Fenster?

1 Antwort

Irgendwann lag in deiner Küche ein Zeit lang rgendein Essensrest rum, auch im Bioabfall. Fliegen (eine genügt) legen in proteinhaltige Reste ihre Eier. Die schlüpfen und kleine Maden ernähren sich eine Zeit lang und verstecken sich dann ungesehen wiederum bis aus ihnen fertige Fliegen schlüpfen. Bei warmen Temperaturen geht dieser Zyklus sehr schnell.

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=43760e65b09c9557JmltdHM9MTcyMjI5NzYwMCZpZ3VpZD0yNTFmNTY2Ni01MGUzLTYyMTAtMmMwNC00MjE4NTExZTYzNGEmaW5zaWQ9NTIwNw&ptn=3&ver=2&hsh=3&fclid=251f5666-50e3-6210-2c04-4218511e634a&u=a1aHR0cHM6Ly9pbmZvYW5pbWFsZXMubmV0L2RlL2luc2VjdG9zL0xlYmVuLWVpbmVyLUZsaWVnZS8&ntb=1

julebrac
Beitragsersteller

kann man da denn was gegen tun? oder einfach alle fliegen immer wieder killen und hoffen, dass sie nicht weiter eier legen?

Goldlaub  30.07.2024, 18:05
@julebrac

Naj, Sauberkeit in der Küche heißt ja, den Mückenlarven keine Nahrung zu hinterlassen. Als Nährdepot für sie reicht u.U. ein Stück Wursthaut, an der noch ein Gramm Wurst hängt, das neben den Biomüll gefallen ist und unentdeckt bleibt. ;-)