Stubenfliegen halten

4 Antworten

Die meisten fliegen leben nicht besonders lange, dass sich so ein aufwand lohnt.. wie wäre es denn wenn du deiner schwester eine ameisenfarm bestellst oder ein terrarium einrichtest wo ihr euch eine kellerspinne reinsetzt oder einen schmetterlin züchtet. Da gibts sehr günstige online portale wo man das machen kann. AUch stabschrecken, diverse käfer, achat schnecken und co sind sehr beliebt. wirbelose darfst du aus der natur entnehmen (so sie nicht geschützt snd) und in einem kleinen terrarium halten. bei heimischen arten geht das ganz ohne technik... mit paar ästen und blättern sowie erde aus dem garten. so mini terrarien bekommst du gebraucht um wenig geld.

So, es denkt jetzt logisch: Wenn man Fliegen in einem Terrarium hält, knallen die ja die ganze Zeit gegen die Glasscheibe... ;D Außerdem wird es schwierig, Luftlöcher reinzumachen, aus denen sie nicht entkommen können, oder?

Außerdem finde ich es nicht besonders tierfreundlich, wenn man bedent was für große Strecken so eine Fliege am Tag zurücklegt.

Und die sterben auch viel zu schnell, das lohnt sich gar nicht. Als ich 7 war, habe ich mal eine Fliege in einem Marmeladenglas gefangen - Sie hat etwa 3 Stunden überlebt. x3 (Möglicherweise liegt das daran, dass ich sie mittags im Juli in der Sonne stehen lassen habe, aber egal :'D)

Sie essen früchte aber am besten gibst du ihnen eine mischung aus wasser und zucker.

Fliegen als Haustiere??? Ok

Mach die einfach in ein leeres Gurkenglas und mach da immer irgendwas vergammeltes zu essen rein!!!