Gecko gefunden! Was nun?

Gecko ( Das ist der/die kleine) - (Tiere, Tierhaltung, Tierschutz) Gecko Bild 2 - (Tiere, Tierhaltung, Tierschutz) Gecko Bild 3 - (Tiere, Tierhaltung, Tierschutz)

8 Antworten

Lass sie in den Weinbergen,in der Natur an einer Mauere frei.Ist eine Waldeidechse.

Lass die Eidechse wieder frei. Glaub mir, sie wird's dir danken, denn da hat sie's am besten.

Bitte setze das Tier wieder draußen aus. Ein Terrarium kann nicht seinen Ansprüchen gerecht werden. Außerdem stehen alle heimischen Reptilien unter Schutz und dürfen weder gefangen noch in einem Terrarium gehalten werden.

Bei Gefahr werfen sie das Schwanzende ab, der sich dann noch ein wenig zuckend bewegt um den Angreifer von der Eidechse abzulenken, damit sie entkommen kann.

Sie bereiten sich zur Zeit auf die Überwinterung vor, die sie in einer Kältestarre überleben.

Wenn du also dem Tier etwas gutes tun möchtest, dann setze es in der Nähe wo du es gefunden hast, an einer Steinmauer oder unter Büschen, wieder aus.

Das ist ein Molch. Du hast das kleine Tierchen bestens gepflegt und gehegt. Bravo Ich rate dir aber, diese kleine Eidechse so schnell wie möglich aus dem Glas zu erlösen und in die freie Natur zu entlassen. Dort findet sie sich bestens zurecht und wird dir dafür sehr dankbar sein. LG Igitta