Strumpfhosen bei der Hitze?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage gerne und oft Röcke oder Kleider, aber eine Strumpfhose dazu wäre mir heute deutlich zu warm. Klar frühmorgens ist eine Strumpfhose zu so einem Outfit schon sinnvoll, aber da muss es schon 10 Grad oder weniger haben. Wenn es später wärmer wird, ist eine Strumpfhose leicht auszuziehen, gerade wenn man einen Rock trägt. Ein einigermaßen stilles Plätzchen lässt sich immer finden. Ein großer Vorteil von Feinstrumpfhosen ist, das sie ausgezogen wenig Platz brauchen und sich in praktisch in jeder Tasche verstauen lassen.

Armino16  05.09.2024, 18:21

Es ist schließlich auch ein Wohlfühlfaktor ,die Beine zu spüren und die Schuhe barfuß

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 15:06

So würde ich es auch sehen und handhaben wenn ich eine Frau wäre. Was wäre wenn das „stille Plätzchen“, doch nicht so still ist und es sieht jemand, wenn du deine Strumpfhose ausziehst?

Alexandra1201  04.09.2024, 16:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Der Rock bedeckt ja das wichtigste, wenn ich die Strumpfhose ausziehe. Aber Strumpfhosen gehören eigentlich zur Unterwäsche und das muss nicht unbedingt jeder sehen, wenn ich sie ausziehe. Wenn doch, würde mir auch nicht gleich ein Zacken aus der Krone brechen.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 16:27
@Alexandra1201

Würde mich persönlich nicht stören wenn ich zufällig eine Frau sehen würde, die gerade ihre Strumpfhose auszieht. Aber vielen Dank für deine Antworten. Waren jedenfalls hilfreich

jeder so wie es ihm gefällt, und neben dem jeweiligen Kälte oder Hitzeempfinden sehe ich noch einen weiteren Aspekt, der für das Tragen von Feinstrumpfhosen spricht, Feinstrumpfhosen sehen gut aus, und durch ihren Glanz verleihen sie den Beinen oftmals eine tolle Optik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armino16  05.09.2024, 18:24

Im Sommer fühlen sich die meisten Mädchen wohler,wenn sie ihre Beine spüren und barrfuss ihre allerdings oder Sandalen, ein Aspekt der Körperwahrnehmung

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 17:53

Das eine Feinstrumpfhose schöne Beine macht ist unbestritten. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das es bei der Hitze angenehm ist eine solche Strumpfhose zu tragen. Wie du schreibst. Jeder so wie es ihm gefällt

Erstens gibt es ultradünne Feinstrumpfhosen die je nach Material kühlend sind und auf der anderen Seite geht es um die Optik, sieht doch eleganter aus fein bestrumpfte Beine. Ja auch ich musste diese Erfahrung machen als Mann hatte ich auch das Gefühl es müsste wärmer sein, doch seit ich als Frau lebe und jeden Tag Feinstrümpfe zum Kleid trage fühle ich es viel luftiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehört zu meienr täglichen Kleidung

Warmduscher148  05.09.2024, 08:45

Hat was mit "Verdunstungskälte" zu tun. Die Strumpfhose vergrößert nochmal die Oberfläche der Haut. Wenn man schwitzt, kühlt es noch mehr, als ohne Feinstrumpfhose.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 14:41

Zugegeben, optisch sieht eine solche Strumpfhose schon schön aus. Das es Strumphosen gibt die eine kühlende Wirkung haben wusste ich nicht. War immer der Meinung das man mit Kunstfasern aus denen eine Feinstrumpfhose besteht, schnell ins schwitzen kommt. Danke für die Info.

Wenn es morgens 15 Grad sind und es später so heiß wird, würde ich keine Strumpfhose anziehen. Wenn 15 Grad tagsüber die Höchsttemperatur wäre allerdings schon.

Inkognito-Nutzer   05.09.2024, 10:56

Bei Max. 15 Grad am Tag, kann es morgens einstellige Temperatur haben. Da ist es absolut nachvollziehbar zu einem Rock eine Strumpfhose zu tragen.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter in 5-20den.

Auch bei hohen Temperaturen trage ich hauchdünne hautfarbene Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe am Halter, dann in 5-10den.

Ich finde es schöner mit Nylons als barfuß in meinen Pumps oder Sandaletten zu sein, auch sind diese hauchdünnen Nylons Make-up fürs Bein und machen wunderschöne Beine.

In 5-10den sind sie mir auch bei 40Grad nicht zu warm, sondern sehr angenehm zu tragen.

Im Moment bin ich im Büro in einem Zimmer in dem 30 Grad herrschen, ich trage einen knapp knielangen Rock, eine weiße ärmellose Bluse, Highheelsandaletten und hautfarbene unverstärkte 10den Feinstrümpfe am Halter.

Es ist mir keineswegs zu warm an den Beinen, sondern sehr angenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 16:12

Das Feinstrumpfhosen schöne Beine machen ist unbestritten. War aber auch der Meinung das Strumpfhosen einen bestimmten Kälteschutz bieten. Als Mann trag ich eigentlich keine Feinstrumpfhosen, darum meine Frage. Danke für die Info

brittatv69  04.09.2024, 16:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja, Kälteschutz bieten sie auch. Selbst transparente 20den Feinstrumpfhosen bieten einen gewissen Källteschutz unter dem Rock.

Ich friere kaum an den Beinen und komme im Herbst/Winter mit 20den Feinstrumpfhosen unter meinen Röcken und Kleidern aus.

Inkognito-Nutzer   04.09.2024, 16:59
@brittatv69

Ok. Wie bereits geschrieben kenn ich mich mit Feinstrumpfhosen nicht so aus. Danke