Struktur des Terms?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder was ist die Struktur des Terms?

Die Struktur wäre eine Verkettung aus Multiplikation ("2 mal x") und der Addition (Summe).

Man kanns auch in Funktionsform schreiben, dann sieht man die Verkettung (vielleicht) besser:

Defintionen: - S(a,b) = a+b (Summe als Funktion) - M(a,b) = a*b (Multiplikation als Funktion)

Dann: 2x+4 = M(2, x) + 4 = S(M(2, x), 4) --> Verkettung von M und S.

Dann gäbs noch die graphische Baumdarstellung.. aber ich weiß ja nicht was ihr in der Schule macht.