Terme in Wortform umfassen.

4 Antworten

Beschreibung der Terme: 1) Der Term ist eine Summe. Der erste Summand ist das Produkt aus 7 und der Differenz von x und 9. 2) Der Term ist eine Differenz. Der Minuend ist die Summe aus dem Produkt von 2 und x, der Subtrahend ist die Differenz aus 8 und x. Befehlsformen: 1) Addiere 11 zum Produkt aus 7 und der Differenz von x und 9. 2) Subtrahiere die Differenz aus 8 und x von der Summe aus 2x und 3.

Das 7-fache der um 9 verminderten Zahl, vermehrt um 9.

Das Doppelte einer Zahl vermehrt um 3  vermindert um das Ergebnis (welches man erhält), wenn man die gesuchte Zahl von 8 subtrahiert.

1: Die Summe aus 11 und einer Zah mit 9 vermindert und anschließend mit 7 multipliziert

2: Die Differenz aus einer verdoppelten Zahl addiert mit 3 und der gleichen Zahl von acht abgezogen

So müsste es auf jeden Fall stimmen

Michivonalbert
Beitragsersteller

Und was würdest du bei x + (3 - 2x) sagen?

Asterix1  31.05.2015, 14:22
@Michivonalbert

Eine Zahl addiert mit der Differenz aus 3 abzüglich dem doppelten Wert der selben Zahl

ich meine natürlich Die Summe aus einer verdoppelten Zahl mit Drei subtrahiert mit der Differenz aus Acht und einer Zahl.