Stromzähler stand bei EON angeben ohne Vertragskontonummer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefoniere mit EON. Gibt zwar einen ChatAssistenten, wenn man nichts sagt, wird man mit einer Person verbunden bzw. sag einfach "Anmeldung" dann sollte was passieren.

Habe heute gerade mit EON telefoniert. Dort sagte man mir, immer gleich anrufen, nicht schreiben.

Wenn du den Netzbetreiber kennst, kannst du dort noch zusätzlich den Zählerstand melden, brauchst nur die Zählernummer. Mach ich immer, doppelt hält besser.

Justin100o
Beitragsersteller

👍

Ich habe mit denen seit Jahren nur schlechte Erfahrungen; weder Adresse noch Rechnungen können die.

Jeder Anbieter nimmt neue Nutzer auf und vergibt erst dann eine Kundennummer, auch EON

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst Du Online im Portal? Zählerstände alleine kannst Du nur mit Vertragskontonummer abgeben. Dazu brauchst Du einen Vertrag. Also musst Du Dich erstmal als Neukunde anmelden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.