Stromverbrauch 2 personen Haushalt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die kühl/gefrierkombie verbraucht alleine schon 2272kw im jahr..220 watt pro std.=2,640 kw pro tag X 365.....

mimro  16.02.2010, 16:28

Die Einheit heißt kW/h und Kühlgeräte laufen nicht konstant. Bei 10h Kühlung am Tag sind es ca. 800kW/h pro Jahr.

Insektenspray  16.02.2010, 16:31
@mimro

@mimro...wie es doch stimmt :) Moderne Geräte verbrauchen irgendwas zwischen 200 und 300 kW/h. Ein altes Gerät kann durchaus ca 800 gebraucht haben.

Ich find den Stromverbrauch etwas hoch, aber wird vielleicht euer Warmwasser über Strom generiert (Durchlauferhitzer).

Oder habt Ihr eine Nachtspeicherheizung...

Das sind immense Stromfresser.

Ein PC mit Monitor und Co ist auch nicht zu vernachlässigen.

ist definitiv zu hoch, klaut da jemand Strom von euch ???

ich habe den Test gemacht und komme bei ca 2800 kwh Ok wenn der kühl/gefrier kombis 800 kw verbraucht dann komme ich mit einen neue auf ca 3000 kw ,der sind immernoch 600 kw zu hoch wie ich finde. PC normale Verbrauch. Ich denke mall da wird Strom geklaut so wie des aus sieht

Hoher Verbrauch, wie sieht es mit ständig laufenden PCs (downloads), Festbeleuchtung (keine hässlichen Energiesparlampen) aus.

Ansonsten ist das mit dem Stromklau von Jasi1506 auch 'ne Möglichkeit.