Welche Stromstärke hat es in England?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, es hat in europa eine anpassung stattgefunden. damals hatten se in england 240 Volt, hier in deutschland hatten se 220... wir haben uns dann in der Mitte getroffen...

in England haben se aber bis zu 32 Ampere auf den Steckdosenkreisen. das ist im normalbetrieb nicht weiter tragisch, aber wenn es denn zum fehler kommt, kann es unangenehm werden...

achte darauf, dass dein Adapter eine eingebaute sicherung hat. hat er sie nicht, würde ich an deiner stelle keine großen geräte wie wasserkocher, föhn etc. in massen anschließen... sprich nicht über mehrfachstecker.

lg, Anna

Seit etwa 20 Jahren beträgt die Netzspannung im Großbritannien 230V, genau wie hier. Der größte Unterschied besteht in den Steckdosen. Diese sind an eine mit bis zu 32A abgesicherten Ringleitung angeschlossen und in den Steckern muss eine an die Stromaufnahme des Gerätes angepasste Sicherung eingebaut sein. Üblich sind 2, 5 und 13A, mehr als 13A sind nicht zulässig. Mit einem Qualitativ hochwertigem Adapter und passender Sicherung kannst du deine deutschen Geräte bedenkenlos betreiben.

Die Frage nach der regionalen "Stromstärke" ergibt keinen Sinn. Allein in meinem PC samt Peripheriegeräten sind Hunderte von verschiedenen Stromstärken messbar. In jedem Draht herrscht eine andere Stromstärke.

Die Spannung des öffentlichen elektrischen Versorgungsnetzes beträgt in England offiziell 240 V, in Deutschland 230 V, die Frequenz beträgt jeweils 50 Hz. Die kleine Abweichung bei der Spannung von ca. 4% tolerieren die Geräte locker. Das liegt ohnehin im Bereich der örtlichen Abweichungen.

Diese Frage beantwortet dir ein Blick in die englischsprachige Wikipedia unter dem Stichwort "mains electricity by country".

(Ich glaube, die Stromstärke ist gleich - aber genau weiß ich es nicht; schau lieber nach.)

viel höher ist sie nicht sprich du kannst all die Geräte bedenkenlos nutzen