Haushaltssteckdose in den USA?

2 Antworten

1. Bin nicht allein.

2. Insgesamt 1 Schlafatemmaske, 6 E-Zigaretten, 2 Kopfhörer, 2 Handys, 1 iPad

3. Haben nur 1 Adapter von amerikanischem Stecker auf Schuko.

Was meinst du was die Leistung angeht?

Normale Steckdosen sind idr mit 15A abgesichert das ergibt eine Maximalleistung von 1.65kW für so einen Steckdosenkreis.

Es gibt auch Stromkreise mit 20A was dann eben 2.2kW ergibt.

JasperJunker68
Beitragsersteller

Naja in DE wären es ja ~230V 16A demnach 3680W maximale Leistung

Wie demnach meinte ich eben diese 1,6kW bzw. 2,2kW

Kelec  26.05.2024, 01:17
@JasperJunker68

Richtig im Europäischen Raum bekommst du mehr Strom aus einer Steckdose raus, aber wir hatten zumindest mit Laptops usw noch nie Probleme.