Stromschlag von Ventilator?

1 Antwort

Du hast den Stecker berührt, nachdem du ihn gezogen hattest?

Da wird vermutlich durch den Nachlauf des Ventilators noch eine Spannung erzeugt. Eine große Stromstärke und damit Gefahr für Leib und Leben kann ich mir in dieser Konstellation allerdings nicht vorstellen.

TheStalker64
Beitragsersteller

Er lief nicht, das ist das ist das komische. Er hat auch ein wenig "Logik" also Fernbedienung und timer etc.

Als ich gemessen hab hab ich ihn eingesteckt, kurz gewartet, rausgezogen und dann gemessen. Er lief nicht, da er erst aktiviert werden muss

RobertLiebling  24.09.2024, 21:00
@TheStalker64

Dann gehe ich davon aus, dass sich noch irgendein Kondensator entladen hat.

Spürbar ja, gefährlich nein.