Stromschlag durch Kopfhörer?

5 Antworten

Ich kenne das. Hatte aber das Gefühl, dass es nur passiert wenn die Kopfhörer nass sind also wegen Schweiß beim Sport zum Beispiel. Habe mir In Ear Stöpsel gekauft und mit denen passiert das nicht mehr.

Ihr habt ja alle viel Vertrauen in die Isolierung eurer Kopfhörer...

Das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich über meine In Ears (natürlich in den Ohren) einen Stromkreis schließe, bekomme ich sehr wohl einen gewischt. Bis jetzt hab ichs nur mit wenigen Watt ausprobiert, es ist also nichts weiter passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass auf Dauer die Kopfhörer darunter leiden.

Im Kopfhörer ist nur eine kleine Spannung, die spürt man nicht mal. Außerdem sind die gut isoliert.

Ein Stromschlag ist ausgeschlossen.

Cockbert  13.05.2015, 21:23

Eventuell nur wenn man selber statisch aufgeladen ist.

Und doch passiert das; ich krieg regelmäßig einen gebritzelt mit den doofen Apple-Kopfhörern, die wir hier im Job nutzen (in-ear). Man hört auch jedes Wischen am Kabel durch Kleidung - die Dinger sind einfach scheiße isoliert. Apple! 49,00 Euro im Shop. Nie wieder. -

Die Frage ist eher: Kann man von dem Strömchen, das durch einen Kopfhörer fließt einen Stromschlag kriegen? Wohl eher nicht. M.R.