Bildschirm geht aus nach Stromschlag?

4 Antworten

Das sind statische Ladungen passend zu der niedrigen Luftfeuchtigkeit bei der jetzigen Wetterlage.

Wie kann man die verhindern bzw reduzieren:

Die Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen, z.B. mit Luftbefeuchter. Kunstfaserkleidung meiden. Weg mit Plastikschuhen.

Hallo,

bitte nicht soviel moderne Kunststoff-Kleidung tragen. Lieber etwas mehr mit Baumwolle.

Vor allem bei den Schuhen aufpassen.

Ich habe jahrelang DGUV3 Prüfungen gemacht.

Jetzt wird´s ironisch!

Bei der DGUV 3 kann man ja auch den Schleifenwiderstand messen.
Lass dir da mal ein Prüfzertifikat ausstellen. Schutzklasse 1!!

https://www.youtube.com/watch?v=2J4zGcUXIdQ

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du lädst dich statisch auf, das ist normal,

Sollte aber den Geräten nix machen, wahrscheinlich schlecht verkabelt.

HansWurstAtHome
Beitragsersteller

klar, solche Stromschläge sind normal, aber was soll die Verkabelung damit zu tun haben?

HansWurstAtHome
Beitragsersteller
@Jensen1970

Achso meinst du das. Das glaube ich nicht. Das hätte der DGUv Mensch festgestellt. Außerdem bekomme ich ja keinen Stromschlag, wenn ich den Bildschirm anfasse.

Das ist normal, ist bei mir auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...