Stromschlag von einer Steckdose bekommen sollt ich zum Arzt?
Bin grad bei meiner Familie in Thailand zu Besuch und mein Genie Gehirn hat die Zwei Metall Stücke eines Merfachstecker abgerissen und dann auf die SUPER Idee gekommen mit einer Schere das Metall Teil rauszuziehen naja was ist passiert kurzer Stromschlag und bis jetzt geht es mir noch recht gut aber Ratschläge währen nd schlecht👍
4 Antworten
Die empfohlene Maßnahme wäre ein Besuch beim Arzt wo u.a. dein Herz untersucht wird. Stromschläge können auch noch nach 24h tödlich sein. Wartet man zu lange und ein gesundheitlicher Schaden wird nicht gefunden, so können manche mögliche Folgen dieses Schadens auch nicht mehr behandelt werden.
Auch mit gesundem Herzen können Schäden auftreten.
Das Herz wird duch kleine elektrische Impulse angetrieben, wenn man einen heftigen Schromschlag bekommt, dann kann es das Herz aus dem Takt bringen, so wie ein Defibrilator nur bei Herzstillstand angewendet wird, es kann also zu Herz-Rythmusstörungen kommen, lass es von einem Arzt checken und entsorge die Steckdosenleiste bevor sie noch jemand benutzen will.
Gratuliere, tolle Intelligenz-Leistung. 😉
Bestraft wurdest Du ja ohnehin schon.
Hatte mal als Jugendlicher denselben Blödsinn gemacht, allerdings in Österreich.
Mir ging's kurzfristig sehr schlecht, mit Schwindel- und Ohnmachtsgefühlen (und Selbstvorwürfen). Nach 20-30 Minuten waren aber alle Symptome wieder weg, und mein Herz schlug regelmäßig wie je zuvor.
So dass er dir zur Zeit gut geht, würde ich nichts weiter machen. Hatte ich schon mehrfach.
Oder hast du Kreislaufbeschwerden / krankes Herz?
Bei Verschlechterung natürlich sofort los, aber davon gehe ich aufgrund deiner Schilderung nicht aus.
nein würd behaupten das mein körper noch recht gesund ist😁 aber trz danke