Stromschlag von einer Steckdose bekommen sollt ich zum Arzt?

4 Antworten

Die empfohlene Maßnahme wäre ein Besuch beim Arzt wo u.a. dein Herz untersucht wird. Stromschläge können auch noch nach 24h tödlich sein. Wartet man zu lange und ein gesundheitlicher Schaden wird nicht gefunden, so können manche mögliche Folgen dieses Schadens auch nicht mehr behandelt werden.

Auch mit gesundem Herzen können Schäden auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Das Herz wird duch kleine elektrische Impulse angetrieben, wenn man einen heftigen Schromschlag bekommt, dann kann es das Herz aus dem Takt bringen, so wie ein Defibrilator nur bei Herzstillstand angewendet wird, es kann also zu Herz-Rythmusstörungen kommen, lass es von einem Arzt checken und entsorge die Steckdosenleiste bevor sie noch jemand benutzen will.

Gratuliere, tolle Intelligenz-Leistung.  😉

Bestraft wurdest Du ja ohnehin schon.

Hatte mal als Jugendlicher denselben Blödsinn gemacht, allerdings in Österreich.

Mir ging's kurzfristig sehr schlecht, mit Schwindel- und Ohnmachtsgefühlen (und Selbstvorwürfen). Nach 20-30 Minuten waren aber alle Symptome wieder weg, und mein Herz schlug regelmäßig wie je zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So dass er dir zur Zeit gut geht, würde ich nichts weiter machen. Hatte ich schon mehrfach.

Oder hast du Kreislaufbeschwerden / krankes Herz?

Bei Verschlechterung natürlich sofort los, aber davon gehe ich aufgrund deiner Schilderung nicht aus.

laplok
Beitragsersteller

nein würd behaupten das mein körper noch recht gesund ist😁 aber trz danke