Stromschlag ohne Knall?

3 Antworten

Das "Kabel vom Internet" ist ja sicher kein Stromkabel, sondern ein Ethernetkabel oder so. Da sind keine gefährlichen Spannungen drauf. Es kann sein, dass da statische Aufladungen eine Rolle gespielt hatten oder Ausgleichströme bez. verschiedener Erdungspotenziale. Das ist aber nicht gefährlich, sofern keine Gerätedefekte da sind.

Es ist Dir nichts passiert, hier sind nur ungefährliche Spannungen unterwegs.

Baldmöglichst neues Kabel im Fachhandel oder im Internet bestellen, austauschen, erledigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geringere Spannungen prickeln. Sie zu, daß Du ein neues Kabel bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung