Stromschlag beim staubsaugen?

3 Antworten

Hallo Scheuerpulver und Backpulver helfen bestimmt nicht, da hilft Kaffeepulver gemahlen in ein kleines Gefäß geben und auf den Tisch stellen, entweder hast dich statisch aufgeladen oder dein Staubsauger ist defekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiinad
Fragesteller

vielen dank für den tipp😊

glaub ich nicht, dass es am Pulver liegt, eher an einer elektrostatische Aufladung

das ist nicht weiter tragisch

Das liegt wohl eher daran, das dein Staubsauger nicht in Ordnung ist.

Außerdem sollte man keinen Schlag bekommen, wenn FI-Schutzschalter in der Hausinstallation eingebaut sind.

peterobm  13.10.2021, 14:01

daran liegt´s bestimmt nicht, da hilft auch kein FI

woraus der Teppich wohl besteht? Kunststofffasern -

verreisterNutzer  13.10.2021, 14:02
@peterobm

Dann war es aber kein richtiger Stromschlag sondern dann war es eher elektrostatische Aufladung. Weil der FS von "heftigen Schlag" gesprochen hat :)

Tiinad
Fragesteller

Das weiss ich leider nicht😅

Tiinad
Fragesteller

Der Staubsauger ist neu da ich vor 3 Monaten in ein neues Haus gezogen bin, das dieses Jahr gebaut wurde. Es ist ein Smarthome also denke ich schon das es dies hat, ich kann es mir nicht erklären.🤷🏽‍♀️

verreisterNutzer  13.10.2021, 14:03
@Tiinad

Dann war es aber eher elektrostatische Aufladung, die sich da entladen hat :)

Dann kann der Schlag nicht so heftig gewesen sein :)

verreisterNutzer  13.10.2021, 14:05
@Tiinad

Bist Du ohnmächtig geworden?

Oder war es eher so wie wenn man einen Weidezaun anfasst?

Tiinad
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin nicht ohnmächtig geworden aber ich war schon etwas weggetreten mir gehts jetzt aber gut :)