Backpulver schlimm für Katze?

10 Antworten

Nein Deiner Katze passiert nixxx :) Aber die Ameisen werden auch nicht von dem Pulver platzen sondern sich eher über den Mist mit dem Backpulver todlachen.

Da hilft nur eines gegen die Tierchen: Gründlich saubermachen, dem nest der Tierchen auf die Spur gehen und hinder irgendeiner Ritze oder Spalte wirst Du fündig. Dort wirst Du mit etwas "Gift" vorgehen müssen. Hier ein Link zu einem natürlichen Gift:

http://www.helpster.de/ameisengift-auf-oekologischer-basis-selber-herstellen_27010#zur-anleitung

Solltest Du in einem Fachhandel das Zeug kaufen, dann sage denen auch das Du eine Katze hast. Ließ sicherheishalber auch die Verackungsbeilage. Unabhängeig davon die Katze von der Stelle mit dem "Gift" fern halten.

Deiner Katze sollte das nichts machen, aber den Ameisen auch nicht. Besser ist es, wenn Du Ameisenfallen aufstellst, oder auch ein Insektenspray gegen Ameisen benutzt. Davon solltest Du dann allerdings Deine Katze fernhalten.

Glaub nich das da was schlimmes passiert.

Aber warum stellst du nich einfach so ne Ameisendosen auf? Vielleicht weiss ein anderer User ja, wie die "richtig" heissen.

tantelila  23.04.2012, 00:04

Ameisenköder(boxen) ;) Gibt´s in jedem Drogeriemarkt...

Deine Katze wird wohl ein bissel mehr pupsen als sonst, mehr passiert nicht. Ich glaube kaum, dass sie wie der Kuchenteig aufgeht, denn soviel kann sie gar nicht geleckt haben, weil das Zeugs eh nicht schmeckt. Aber an die anderen - wir hatten mal eine Ameisenstraße quer durch die Wohnung - haben da noch Platte gewohnt. Die Viecher kamen Wand außen hoch, durch Ritze ins Kinderzimmer, übern Flur über Küche wieder durch Ritze raus - Ekel hoch drei.... Da haben wir die Viecher komischerweise mittels Backpulver wenigstens in einem Zimmer gehalten... Horrortage, weil WE und kein Ungezieferbekämpfungsdienst zu erreichen... Am nächsten WE hats die Wohnung am anderen Ende des Blocks erwischt...bei denen hat dann das Backpulver nimmer gewirkt, die sind übers WE ausgezogen...

Wenigstens kannst du dann deine Katze backen ;) Immer das Positive sehen. Geh trotz den anderen Antworten mal zum Tierarzt - manchmal stimmen die Antworten auf gutefrage.net nicht ganz...