Stromschlag aus der Steckdose?

7 Antworten

Wenn Deine Hand aus Versehen in einer Steckdose einen Stromschlag bekommen hat, dann rufst Du sofort einen Elektriker. Dann ist an der Installation irgend etwas verkehrt - und das bedeutet "Lebensgefahr!" Da brauchst Du Dir um die momentanen Schmerzen, welche übrigens eine vollkommen normale Folge nach einem Stromschlag sind, überhaupt keine Gedanken machen. Denke darüber nach, wie Du Dein und das Leben Deiner Familie bewahrst.

  1. Notruf absetzen und Rettungsdienst kommen lassen.

  2. Sicherung raus und Elektriker kommen lassen. Aus ner normalen Steckdose kriegst du nciht einfach so Strom ab.

Die Öffnung in der Steckdose ist nur ein paar Millimeter groß, und der Kontakt liegt tief. Da käme ich nicht mit dem kleinen Finger dran. Wie hast du das denn "aus Versehen" gemacht?

Unbedingt vom arzt untersuchen lassen, menschen sind schon ohne Vorwarnung wenige tage später gestorben, da das herz aus dem Rhythmus kommen kann.

Nein. Das ist nicht normal.