Stromklau wie feststellen?

9 Antworten

Du hast das mit den Sicherungen bestimmt falsch verstanden.

Falls die Sicherung auch für die anderen Parteien im Haus zugänglich sind, dann soll man sie aus machen und wenn sie dann wieder von jemanden eingeschaltet werden sollte, dann ist es durchaus möglich das einer die Leitung anzapft.

Nein? wie soll die sicherungen von alleine angehen?

Du kannst alle Sicherungen runtermachen wenn sich dann der Zähler noch hochzählt dann zapft wer an.

Sicherungen können nicht von alleine angehen. Wenn Du die Sicherungen in deiner Wohnung ausmachst, kann nur einer die anmachen, der einen Schlüssel hat. Wenn Strom geklaut wird, dann aber wohl weniger aus deiner Wohnung, sondern ab dem Zähler auf dem Weg zu deiner Wohnung. Du müsstest also die Sicherungen am Zähler raus nehmen. Dann wird aber kaum jemand so blöde sein, die wieder rein zu machen, damit er Strom hat, denn dann würde es ja auffallen. Er würde wohl eher warten, bis der Strom wieder da ist und dann diesen weiter nutzen... Also absoluter Quatsch mit Sicherungen raus machen..

Du kannst deine Sicherungen in der Wohnung aus machen und am Zähler schauen, ob er dann noch dreht. Wenn ja, dann bezieht jemand über deinen Zähler Strom... Würde ich mal mit dem Hausmeister klären und ggf einen Termin zum testen vereinbaren. Dann mit ihm das ganze prüfen...

Ohje.... Wenn die Sicherungen von alleine angehen könnten, dann hätten wir keine Bauarbeiter mehr... 😂😂😂

mattmiksys  23.11.2019, 19:37

😂😂😂 .. aber der Beruf wäre voller Spannungen!

CrEdo85wiederDa  23.11.2019, 19:40
@mattmiksys

Sie möchten einen spannenden Berufsalltag? Sie möchten jeden Tag ausleben, als ob es Ihr letzter wäre?

😂😂

mattmiksys  23.11.2019, 19:47
@CrEdo85wiederDa

😂😂😂 vielleicht sollte ich gegen den Strom ⚡️leben und doch noch Bauarbeiter werden: ⚡️no risk, no fun!

falls jemand Strom anzapft, würden die Sicherungen wieder angehen, stimmt das?

wie bitte schön sollte das denn funktionieren?

Also da stellen sich weder automatisch irgendwelche Schalter wieder um noch drehen sich Sicherungen selbstständig wieder rein.

Wenn Du schon vom illegalen Zutritt zum Zählerkastenraum sprichst - dann schalte halt einmal wenn Du tagsüber bei der Arbeit bist deine Hauptsicherung raus - sprich alle Verbraucher sind abgeschaltet - dann darf sich das Zählerrad sofort nicht mehr bewegen - und lies jeweils den Zählerstand ab.