Stromkasten macht Geräusche, was kann man tun?

7 Antworten

Es kommt vielleicht wenn zuviel Elektrosmog kommt von Außen also die Sache mit den WLAN und Handies undso ! Es ist sehr Ungesund !

Das können die Stromstoßrelais sein.Erstmal lokalisieren was die Geräusche verursacht.

Sternenbande
Beitragsersteller

Na der Kasten.

entweder Sicherungsautomaten Fehlerstromschutzschalter Rundsteuerempfänger oder Zähler austauschen

Das hat meiner auch mal gemacht. Ich habe dann jemanden kommen lassen. Es kam ein 60 jähriger Mann, der mich kaum verstand und das Brummen überhaupt nicht hörte. In so einem Kasten sind eben Spulen die ein Brummen verursachen können. Durch Tausch einer Spule kann das Brummen vermindert werden, was aber Kosten verursacht.

stromversorger anrufen