Stromkasten in der Wohnung kann trotzdem Strom geklaut werden?

3 Antworten

Überall, wo ein Stromkabel ist, kann theoretisch Strom geklaut werden. Aber, kommt denn jemand unbemerkt an deine Stromkabel? Wer würde das machen? Nachbar?

Ich glaube immer an das gute im Menschen. Nicht alle Menschen sind gut. Aus unterschiedlichen Gründen. Aber ich glaube trotzdem daran. Meine Haustür ist offen, Tag und Nacht. Auch wenn ich nicht zu Hause bin. Mein Auto steht vor der der Tür. Der Schlüssel ist drin. Früher war das normal. Heute eher selten. Aber ich kenne andere, wo es auch so ist.

Definiere Stromkasten?

Wenn der Zählerplatz (ungewöhnlicherweise) innerhalb der Wohnung sein sollte, wäre ein Stromdiebstahl so gut wie ausgeschlossen.

Rotka896pe
Beitragsersteller

Zählerplatz ist im Keller aber der Stromkasten mit den an uns aus schlater befindet sich in meine Wohnung

lisaloge  13.07.2024, 04:04
@Rotka896pe

Auf dem Weg vom Zähler bis in die Wohnung könnte theoretisch natürlich schon etwas abhanden kommen.

Aber einfacher Test: Alle Sicherungen in der Wohnung ausmachen, dann muss auch der Zähler im Keller zum Stillstand kommen.

Wenn der Zähler innerhalb der Wohnung ist, dann kann ein Dieb seinen Strom nur innerhalb dieser Wohnung abzweigen. Das bleibt gewöhnlich nicht unbemerkt.