Stromkabel durch Loch?

2 Antworten

Dicke Enden? meinst Du Stecker und Buchse?

Im Baumarkt gibt es Stromkabel von der Rolle in jeder Länge und vielen Dicken. Da muss man dann eben Stecker und Buchse selbst dran schrauben, ODER man verbindet sie selbst mit einem Anschluss und Lichtschalter/Wandsteckdose!

Aber bitte nur, wenn Du etwas Ahnung und die Hauptsicherung abgeschaltet hast!

Schumiel
Beitragsersteller

Ja, Stecker und Dose. Gibt es da kein Stecksystem? Ich habe da keine Ahnung, wenn was dran gemacht werden muss.

Spikeman197  07.06.2020, 20:25
@Schumiel

Nein, es gibt da keine Stecksysteme.

Wenn Du es nicht gewohnt bist, mit Hammer, Schraubendreher und Bohrer umzugehen, solltest du lieber nicht selbst Stromkabel verlegen!

Offiziell dürfen das nur Profis, aber ein Kabel für einen Lichtschalter, oder eine einzelne Steckdose, an der vllt mal ein Handy, bzw. Laptop geladen wird, oder vllt ein Kühlschrank hängt, kann man auch mit normalem handwerklichen Geschick verlegen.

Schumiel
Beitragsersteller
@Spikeman197

Ich möchte nur Mähroboter mit Steckdose in Schuppen durch das Loch verbinden.

brauchst du Drehstrom ?
Wie viel Ampere ?

Soll es in Boden gelegt werden ?
Muss es UV beständig sein ?
Gesamtlänge ?

Schumiel
Beitragsersteller

Nur durch ein Schuppenloch in den Schuppen hinein. Neben Schuppen ist der Mähroboter, der Strom brauch.