Stromanbieter! Preiserhöhung! Eure Meinung dazu?
Ich schloss über Check24 ein Stromvertrag ab! Nach normalen Kriterien! Also den Standarteinstellungen! 12 Monate, keine Vorauszahlung u.s.w
Nun hat dieser Anbieter einfach so, den Arbeitspreis um 2 Cent/kwh erhöht! Mit der Begründung, es würde nur die Erhöhung der Netzendgelte an mich weitergeben.
Hätte der Anbieter diese Erhöhung nicht schon vorher in sein Angebot bei Check24 mit einkalkulieren müssen? Also das Wirtschaftliche Risiko dafür tragen müssen?
Ich fühle mich irgentwie Verar..!
Ich wurde mit einen günstigen Angebot geködert, und danach wird der Vertrag nicht eingehalten! Ohne Benachrichtung ohne Email, einfach 2 Cent höher!
Habe ich ein Sonderkündigungdrecht nun? Hätte Check24 nicht besser drauf hinweisen müssen, das der angebotene Preis, nicht 100% sicher ist?
Der Stromanbieter drückt mir sein wirtschatliches Risiko über! So kann man es sehen oder? was er eigentlich vorher in sein Angebot bei Check24 hätte mit einkalkulieren müssen! Wenn diese Art und Weise schule macht, dann braucht man so Webseiten wie Check 24 nicht mehr!?
Wie muss man das sehen?
3 Antworten
Die Netzentgelte sind von einer Preisbindung ausgenommen und rechtfertigen somit keine Sonderkündigung.
Allerdings würde ich in diesem Fall - beim Netzbetreiber - nachfragen, ob dieser zum angegebenen Zeitpunkt auch wirklich die Preise erhöht hat.
Nochmals: Der Netzbetreiber hat wahrscheinlich die Preise für die Durchleitung erhöht. Das hätte jeder Anbieter an Dich weitergereicht.
Frag' dort bitte nach.
Das letzte sollten die belohnen jahrelange Kunden mittlerweile nutzen die doch schon diesen Bio Schrott .
Wer seinen Bedarf über irgendwelche Internetporttale deckt, hat selbst schuld.
So ein Quatsch, wie willst sonst sinnvoll vergleichen. Sämtliche Angaben bei den Portalen haben richtig zu sein
Denk da doch mal drüber nach! Das ist doch keine Marktwiortschaft mehr sowas! Schelm wer denkt, Anbieter setzt das extrem niedriges Angebot beio Check24 rein und nachher wird dann erhöht.