Stromanbieter! Preiserhöhung! Eure Meinung dazu?

3 Antworten

Die Netzentgelte sind von einer Preisbindung ausgenommen und rechtfertigen somit keine Sonderkündigung.

Allerdings würde ich in diesem Fall - beim Netzbetreiber - nachfragen, ob dieser zum angegebenen Zeitpunkt auch wirklich die Preise erhöht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

excellrod
Beitragsersteller

Denk da doch mal drüber nach! Das ist doch keine Marktwiortschaft mehr sowas! Schelm wer denkt, Anbieter setzt das extrem niedriges Angebot beio Check24 rein und nachher wird dann erhöht.

lisaloge  14.03.2024, 19:36
@excellrod

Es ist blöd, ja.

Aber die Klausel wirst Du bei allen Anbietern gleichlautend finden.

excellrod
Beitragsersteller
@lisaloge

das habe ich doch noch nie gehabt!? Eon , Grünwelt, Eprimo die haben das bisher noch nie gemacht?

lisaloge  14.03.2024, 19:43
@excellrod

Nochmals: Der Netzbetreiber hat wahrscheinlich die Preise für die Durchleitung erhöht. Das hätte jeder Anbieter an Dich weitergereicht.

Frag' dort bitte nach.

Das letzte sollten die belohnen jahrelange Kunden mittlerweile nutzen die doch schon diesen Bio Schrott .

Wer seinen Bedarf über irgendwelche Internetporttale deckt, hat selbst schuld.

sgtepic  14.03.2024, 19:30

So ein Quatsch, wie willst sonst sinnvoll vergleichen. Sämtliche Angaben bei den Portalen haben richtig zu sein

excellrod
Beitragsersteller

Also Du hast keine Ahnung von! ok!