Stromanbieter Kündigen nach falscher Beratung und zu hohen Abschlägen?

germanils  01.09.2021, 14:39

Wie lange ist das Telefonat denn her, wenn die schon mehrere Mahnungen geschickt haben?

Lyshi103
Beitragsersteller

Das Telefonat, war Anfang des Jahres.

5 Antworten

Was denn bitte für Bearbeitungsgebühren hast Du vereinbart?

Du hast Strom bestellt, bekommen, und eine Laufzeit vereinbart. Was ist daran unklar?

Und Abschläge ab ersten Tag bezahlt oder beginnen die später und sind nur deshalb höher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lyshi103
Beitragsersteller

Bearbeitungsgebühren habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. So ne Art Anschluss Gebühr... Abschlag ab dem Monat des Vertrag Beginns

Verträge sind einzuhalten, Du hast was unterschrieben, und wenn Du die Lügen nicht selbst aufdeckst, mit einem Blick ins Kleingedruckte, selbst Schuld. Wie willst Du die falsche Beratung denn bitte beweisen? Wieso kannst Du Deinen Stromverbrauch und die Kosten nicht selbst berechnen?

Lyshi103
Beitragsersteller

Ich habe nicht unterschrieben aber gut. Danke

CommanderRiker  02.09.2021, 10:58
@Lyshi103

Frag mal bei der Verbraucherzentrale. Dort liegen immer schon Erfahrungen mit dubiosen Anbieterm vor.

Wie Du hast keinen Vertrag?! Also hast Du auch keine Widerrufsbelehrung erhalten?

Somit kannst Du den Vertrag einfach widerrufen.

Matto247  01.09.2021, 14:37

Er hat keinen Vertrag, was soll er da widerrufen?

germanils  01.09.2021, 14:39
@Matto247

Wenn sie was abbuchen, muss ja irgendeine Vereinbarung vorliegen.

Ich würde mich darauf berufen, dass ich falsch beraten wurde und mir nicht alles offengelegt wurde. Damit kannst du aus dem Vertrag heraustreten auf Grundlage eines Art Betrugs bzw. Zurückhaltung von essentiellen Informationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Matto247  01.09.2021, 14:39

Wenn er was unterschrieben hat kommt er da so einfach nicht wieder raus, es sei denn es gibt ein Widerrufsrecht. Einen Betrug muss man nachweisen.

Abschlag heißt ja nicht unbedingt monatlich zu zahlen. Vielleicht hast du einen Vertrag wo vierteljährlich abgebucht wird? So wie bei der Versicherung, da ist halbjährig auch günstiger als monatlich - die arbeiten ja mit deinem Geld.