Stromanbieter bucht nicht ab, online-Vertrag?

2 Antworten

Frag deinen jetzigen Versorger, ob er dich noch beliefert. Wenn du nicht gekündigt hast, wird er den Wechsel möglicherweise abgelehnt haben und dein Online-Vertrag ist hinfällig.

verreisterNutzer  14.08.2020, 19:41

Der Stromzähler, den ich angegeben hatte, ist ein Unterzähler. Das heißt, der ist gar nicht als Zähler registriert. Läuft alles über den Hauptzähler. Und den bezahlt der Eigentümer. Da der einen Schlaganfall hatte, wird er wohl nicht auf dem Schirm haben, dass er meine Stromrechnung bezahlt hat. :)

ToxicWaste  14.08.2020, 21:03
@verreisterNutzer

Also hast du selbst gar keinen Vertrag und könntest auch garkeinen abschließen.

Wozu auch, wenn du eh nichts zahlst?

Wie sollte der denn abbuchen können, wenn es gar keinen eigenen Anschluss/Zähler gibt?

Mit 20, also bitte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung