Strom wurde abgestellt und ich kann keine Ratenzahlung machen?

6 Antworten

Kann mir jemand Ratschläge geben?

hättest du das vor der Sperre gefragt , hätte man dir helfen können. Aktuell bekommst du nur den Strom zurück wenn du die offene Forderung + Sperr- und Entsperrkosten bezahlst. Beachte , deinen aktuellen Abschlag welcher monatlich fällig ist, muss trotzdem gezahlt werden. Zahlst du ihn nicht , entstehen noch mehr Schulden bei deinem Stromanbieter , demzufolge musst du auch mehr zahlen damit der Stromzähler entsperrt wird.

Wenn du nach der Arbeitszeit für die Ausbildung noch Zeit hast , such dir einen Nebenjob.

"Ich mach eine Ausbildung" Ausbildungsvergütung +Kindergeld +BAB sind mindestens 850 €

Du bist zwar nicht Kreditwürdig aber ein Dispo in einfacher bis zweifacher Einkommenshöhe sollte kein Problem sein.

Also mach nen Dispo über den Betrag den du brauchts, zahl den Strom(bedenke das noch Neuanschlussgebühren dazukommen) und dann stotter den Dispo monatlich mit 50 € ab, Kürz ihn Monatlich, das geht ganz einfach Online.

Wenn Dir wegen der vorherigen Wohnung dort der Strom abgestellt wurde und Du bei der aktuellen Wohnung alle Abschläge gezahlt hast, dann würdest Du ja doppelt bestraft.

Stell' das mal persönlich klar und vereinbare Ratenzahlungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Lass dir die Ablehnung der Ratenzahlung schriftlich geben und geh damit zum Sozialamt. Nimm aktuelle Kontoauszüge mit, vielleicht hast du die Chance auf ein zinsfreies Darlehen.

Zum Sozialamt gehen und um ein Darlehen bitten. Das kann aber etwas dauern.