Bald wird mein Strom abgestellt, wie überleben?

5 Antworten

Hi,

hast du dich schon an das Sozialamt in deiner Stadt gewendet? Wenn du Leistungen vom Jobcenter erhältst kannst du auch bei deinem Ansprechpartner nachfragen ob es die Möglichkeit gibt z.B. ein Darlehen zu bekommen.

Auch einige soziale Einrichtungen wie z.B. die Caritas, die Verbraucherzentrale oder die SKM bieten Beratung und Hilfe in deiner Situation.

Um Stromschulden in Zukunft zu vermeiden könntest du darüber nachdenken zu Prepaid-Strom zu wechseln. Das geht teilweise auch bei gesperrtem Zähler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaufe Dir einen Campinggaskocher für 15 Euro für warmes Essen.

Licht bekommst Du durch Kerzen.

Duschen kannst Du im Hallenbad.

Wäsche waschen kannst Du im Waschcenter.

Ganz ohne Geld geht das nicht.

Bald wird mein Strom abgestellt, wie überleben?

Ach nee ... vor 4 Tagen waren Mama und Papa noch auf Geschäftsreisen und der Koch im Urlaub .......

Himmel was ist in der Zwischenzeit passiert?

Svenfragtnach
Beitragsersteller

Entweder die Frage richtig beantworten oder weiterscrollen. Von solchen Dummen antworten haben wir doch beide nix.

Svenfragtnach
Beitragsersteller
@wilees

Tja? Wie alt bist du denn bitte? Habe um die Uhrzeit auch keine Lust mit dir diskutieren zu müssen. Ich habe von der Frage was : antworten die mir weiterhelfen können!

Hm, hast du beim Amt nachgefragt, ob sie die Kosten übernehmen?

Wie überlebst du.. Nun ja, vor ein paar Jahrhunderte gab es auch keinen Strom und die Menschheit überlebt. Ich würde mir genug Decken zulegen, für die kalte Winterzeit und ein paar Kerzen um das nötigste Nachts oder bei Dunkelheit zu sehen.

Btw: Wie kommst du gerade ins Internet? Wieso nicht auf vieles verzichten und die Rechnung begleichen?

Hast du denn keine Arbeitsstelle. Z. Zt. werden doch überall Leute gesucht.