Hallo, Mir wird morgen der Strom abgestellt!

9 Antworten

Ein Anbieterwechsel wird die Schulden beim alten Anbieter nicht ändern, die bleiben bestehen und wenn du deine Finanzen nicht in den Griff bekommst, wird dir beim neuen Anbieter auch schnell die Leitung gekappt.

der neue anbieter wird erstmal nachfragen bzw. sich erkundigen warum der alte dich abgeklemmt hat, die holen sich auch ne schufa- auskunft ein, du wirst wohl keinen anbieter finden der dich nimmt

So lange du deine alten Schulden nicht beglichen hast, wird dich wohl kaum ein anderer Anbieter beliefern.

Gruß Ragnar

winston111
Beitragsersteller

Hey. Ragner,

aber sollte sich E.on auf eine weitere Ratenzahlung einlassen würde mich dann der neue Anbieter akzeptieren?

mfG

TitusPullo  16.06.2011, 15:56
@winston111

Verhindere erstmal, dass der Strom überhaupt abgeklemmt wird denn dadurch kommen wieder höhere Kosten auf dich zu und das nicht zu gering.

Erst alles bezahlen, dann gibts wieder Strom. Geh mal zur Schuldenberatung sonst wird das nichts mehr. Du musst wohl mal deine Finanzen komplett in Ordnung bringen. Der eine gibt mir nichts mehr, da geh ich zum nächsten läuft nicht.

winston111
Beitragsersteller

Danke werde ich wohl machen.

mfG

stromschulden werden immer bei der schufa eingetragen. abgesehen vom grundanbieter, der zur lieferung verpflichtet ist, wird dich wohl keiner mit den schulden nehmen, und wenn doch, dann werden dich die laufenden kosten schell wieder einholen. die altschulden bist du mit dem anbieterwechsel natürlich nicht los !

die idee mit der schuldnerberatung ist nicht verkehrt. vieleicht kann der schuldnerberater auch erwirken, dass du wieder mit strom versorgt wirst....

lg, anna