strom wechseln mit PV anlage wie?
Hallo man sieht bei durchblicker usw überall stromanbieter die meisten sind eh vom preis her das selbe und geben halt dann jenachdem 4-6 monate gratis strom beim wechseln das ist das was den strom eigentlich ja billig macht,
jetzt hab ich aber das problem das man nirgends sieht mit der PVanlage, wieviel das man vom einspeisetarif bekommen würde oder überhaupt was bekommt, usw... zudem heist es ja bei solche seiten einfach strom wechseln und wir kümmern uns drum das ich nix machen brauch,
mit einer PV anlage ist das da überhaupt so einfach woher wissen die den das ich einspeise?
1 Antwort
Die Einspeisevergütungen sind immer gleich (wenn ich jetzt der Einfachheit halber mal den Fall ausklammere, wo jemand seinen selbst erzeugten Strom auch selbst vermarktet), nämlich die gesetzlich festgelegte Mindestvergütung. Diese bekommst Du auch nicht vom Stromanbieter ausgezahlt, sondern vom Netzbetreiber.
Bei meinem letzten Anbieterwechsel wurde ich gefragt, ob ich einen oder mehrere Stromzähler habe, und ob ich eine eigene Stromerzeugung betreibe.