Strom und wasser in Berührung gekommen?

3 Antworten

Hallo SantaBe,

du hast vollkommen richtig gehandelt. Nicht abwarten, sondern zum Arzt. Bei einem Arbeitsunfall schreibt die Berufsgenossenschaft das auch vor (ob es alle machen ?)

Die Sanitäter haben auch richtig gehandelt. Du warst o.k. und es liegen keine Risikofaktoren vor. Also: Glück gehabt.

Natürlich gibt es immer ein Restrisiko. Aber wenn bei dir ein Herzflimmern eingesetzt hätte, dann wäre es wohl in der Nacht passiert. Dann wäre es jetzt schon rum, wenn es nicht schnell jemand bemerkt hätte und einen Defibrilator zur Hand hätte.

Nicht schön - aber ist so.

In Zukunft: Stecker raus!

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Der Widerstand von Leitungswasser ist ziemlich hoch. Du hast nach dieser Beschreibung auch nur eine Teilspannung abbekommen. Deshalb war die Stromstärke auch so gering, dass du loslassen konntest. Das Gefährliche wäre ausgelöstes Herzkammerflimmern. Das ist aber nach deiner Beschreibung auszuschließen.

Rechte Hand? Das wäre schonmal gut, da der Strom dann vermutlich nicht über das Herz geflosse ist.

SamantaBe
Beitragsersteller

Beide Hände 🥺