Strom im Wald erzeugen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr wollt einen Generator mitnehmen um paar Smartphones zu laden und eine Musikbox anzuhängen? Ich weiss nicht wieviel Strom die Box benötigt, aber wohl kaum soviel, dass man einen Generator in den Wald schleppen muss. Und das für nur 24 Stunden.

Von euch haben doch bestimmt auch einige so Akkupacks zuhause rumliegen. Wenn paar von euch solche mitnehmen, dann solltet ihr wohl genug Strom haben. Mit meinem (15600 mAh) könnte man wohl alle Handys min. 1x komplett aufladen. Und die Box wird ja sicher auch schon mit dem eigenen, eingebauten Akku paar Stunden halten. Ihr seid nur 24h dort. Nicht eine ganze Woche. Wenn jeder sein Handy/Smartphone zuhause komplett auflädt, und auch die Box vollständig aufgelanden wird, dann wird das doch sicher halten bis am nächsten morgen. Und irgendwann werdet ihr ja auch schlafen. Also ist die Box dann auch ausgeschaltet.

Stormex
Beitragsersteller

Erstmal danke für eine vernünftige Antwort,gibt schon genug Moralapostel heutzutage (siehe unten :D ). Du hast recht,ich werde mir wohl Akkupacks zulegen,weil mein Handy schon ziemlich mitgenommen ist und der Akku sich dementsprechend schnell entlädt ^^ Mit Generator war eher ein kleines Teil wie z.B. eine Lichtmaschine gemeint,also etwas,das aus kinetischer Energie elektrische macht :D

Stormex
Beitragsersteller

Und das mit dem Schlafen ist da so eine Sache bei 5 Jugendlichen :DD

chnoxis  02.07.2015, 23:20
@Stormex

Vielen Dank für den Stern.

Naja das mit dem Schlafen stimmt schon. Aber ich zumindest, machte in dem Alter zwar auch öfers mal eine Nacht durch, war dann aber dafür am Morgen todmüde. Da bevorzuge ich wenn es geht doch lieber in der späteren Nacht zu schlafen. Dann ist es auch noch halbwegs kühl im Zelt.

Stormex
Beitragsersteller
@chnoxis

Ja das mit dem müde sein kenne ich,und kein Problem,haben uns jetzt auch für die Akkupacks entschieden ^^

ich würde empfehlen, ihr nehmt euch ne mittelgroße Autobatterie mit, und besorgt euch so einen Adapter fürn Zigarettenanzünder. dann braucht ihr nur noch irgendwas, wo ihr den Adapter rein stecken könnt...

http://www.ebay.de/itm/like/331551854871

ihr könntet euch noch einen 2. Adapter für den Zigarettenanzünder gönnen, und dann so einen Abzweigsstecker für den Zigarettenanzünder, aber eigendlich wird einer reichen, da eure boombox ja auch recht lange durchhält... wenn ihr euch also mit dem aufladen eurer telefone etwas abwechselt, reicht einer.

lg, Anna

Stormex
Beitragsersteller

Ja,oder wir nehmen einfach noch ein Akku Pack für die Handys mit,geht mit nur darum dass ich evtl. wichtige Anrufe empfange,Internet brauche ich gar nicht unbedingt :D

Und dir auch nochmal danke :)

Der Wald ist kein rechtsfreier Raum, da kann man nicht einfach so zelten, einen Generator mitnehmen und wilde Partys machen.

Irgendwem wird der Grund und Boden gehören, den müsst ihr erst mal um Erlaubnis fragen.

Wildes Zelten ist grundsätzlich nicht gestattet und zieht ein Bußgeld nach sich.

Wenn ihr dann noch den Wald vermüllt, kommt noch ein Bußgeld oben drauf.

Einen Generator im Wald betreiben ist eine Ordnungswidrigkeit hier geht es um Brandgefahr und Freisetzung von Ölen oder Kraftstoffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Oh,habe mich vertan,wenn ich einen Generator hätte,wäre die Lichtmaschine überflüssig :D

Schau mal nach "bear grylls solar wrap",das ist ein tragbarer gürtel mit solarzellen und usb anschluss.

Stormex
Beitragsersteller

Jo,sieht ganz gut aus,entweder das oder die Akku Packs :D