Strom beliefert?

2 Antworten

Klar wirst Du mit Strom beliefert. Der wird ja nicht abgestellt, wenn ein alter Mieter auszieht.

Das wird Ärger geben, wenn Du Dich nicht bei einem Energieanbieter angemeldet hast.

Du wirst wahrscheinlich doch vom Grundversorger beliefert, das passiert im Zweifel auch rückwirkend.

Es sei denn, der Vormieter hat sich nicht abgemeldet, aber das sollte sich durch einen Anruf beim Netzbetreiber eigentlich klären lassen.

Unabhängig davon wäre es natürlich Deine Pflicht gewesen, Dich innerhalb von zwei Wochen nach dem Einzug irgendwo anzumelden.

Wendel696
Beitragsersteller

Grundversorger sagt ich liefere nix Der Vermieter zahlt nix Eigentümer zahlt nix

Der Internetanbieter liefert auch nicht

lisaloge  29.07.2024, 10:07
@Wendel696

Der Netzbetreiber ist nicht der Grundversorger.

Nur bei diesem lässt sich das mit Hilfe der Zählernummer klären.