Strom Ablesen - Display leer?

3 Antworten

Mal auf den Knopf gedrückt? Vlt geht das nach einer Zeit einfach aus. Denke mal, dass du Strom hast? Ggf ist das Display defekt. Dann muss er getauscht und ausgelesen werden. Der interne Speicher ist auch per Software und entsprechendem Adapter auslesbar.

der Stromzähler ist klassischerweise defekt, würrde ich sagen, normalerweise sollte er irgendwas am Display anzeigen.

Wenn er nicht darauf reagiert, dass du ihn mit der Taschenlampe anblinkst, dann ist er definitiv hin.

Ruf mal bei deinem Stromanbieter an, oder direkt beim Netzbetreiber. Bei uns in der Gegend wären das SVB, Westnetz, EAM-Netz um mal ein paar zu nennen, Oft sinds auch die hisigen Stadtwerke etc. Auf dem Stromzähler sollte ein Aufkleber pappen, aus dem das hervor geht.

lg, Anna

Du kannst gar nichts machen. Du solltest Dich mit dem Anbieter in Verbindung setzen.