Zähler weg?

3 Antworten

So etwas passiert nicht allzu selten.

Die Gründe:

a.) Du meinst, einen vertrag für Deinen Zähler mit einem Anbieter zu haben, zahlst ggf. sogar, aber der hat den Zähler gar nicht in Versorgung oder es ist ein anderer Zähler, den er versorgt. Der Netzbetreiber stellt fest, dass der Zähler ohne Versorge rist. Es kommen oft Zettel ind en Hausflur, auf den nach dem EIgentümer gefragt wird, der für einen Zähler zuständig ist. Nach meist drei Monaten wird gesperrt, ggf. auch ausgebaut.

b.) Es hat Manipulationen an dem Zähler gegeben. Also war er ggf. gesperrt, wurde durch Menschen illegal wieder angeschaltet. Netzbetreiber baut den aus.

c.) Es gab ein Sicherheitsproblem mit dem Zähler.

Frage Deinen Netztbetreiber. Das ist nicht Dein Stromanbieter.

Wenn du gleich nachdem der Strom ausgegangen ist, zum Sicherungskasten gegangen bist, hättest du eigentlich die den Stromzähler entwendende Person noch antreffen müssen. Hast du niemanden mehr gesehen oder bist du erst später gegangen?

Deutsch498
Fragesteller

Meine Sicherungen sind in meiner Wohnung, die stromzähler im keller und ich bin im der 2 etage

Wer kann alles ins Haus?
Habt ihr Feinde?
Irgendein Vogel muss den Zähler ausgebaut haben.
Anzeige bei Versorger und Polizei machen und beim Versorger neuen Zähler anfordern.

Rudolf36  02.05.2024, 01:16

. . . und diebstahlsicher anketten lassen!