Milchreis mit Hafermilch wird zu flüssig?

3 Antworten

Die Fertigmischungen sind immer sehr flüssig egal mit welcher Milch.

wiesoesnervt
Beitragsersteller

Also ich spreche hier von sehr flüssig... So flüssig wie Hafermilch eben. Sollte ich vielleicht einfach weniger Milch nehmen?

ArniD  01.04.2020, 09:47
@wiesoesnervt

Hmm, so flüssig dann doch nicht. Dann mit weniger Milch versuchen.

Also ich hatte letztens meinen Milchreis mit Hafermilch gemacht und das hat super funktioniert. Ich würde sagen, dass Hafermilch etwas wässriger als normale Milch ist, deshalb würde ich nicht nach Packungsanweisung vorgehen, sondern einfach mal weniger davon nehmen.

Erstmal zum Kochen bringen, dann auf niedriger Hitze ständig umrühren. Dann dürfte das was werden. :-)

wiesoesnervt
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!! Ja, ich hatte 500ml genommen.. War wohl wirklich zu viel.

Ein bisschen Kokosfett hilft auch damit es dicker wird :)