Umtausch reduzierter Ware bei Jeans Fritz?

3 Antworten

Da hilft nur ausprobieren! Denn ein Umtausch- Rückgaberecht gibt es nicht, sofern die Ware Mangelfrei ist. Alles eine Frage der Kulanz der Verkäufer.

Habe neulich erst einen reduzierten Pullover gekauft und wurde gleich an der Kasse darauf hingewiesen, dass bei reduzierter Waren kein Umtausch möglich ist.

Allerdings war das nicht bei Jeans Fritz. Ich denke allerdings, dass diese Regelung für alle Läden gilt.

Probieren kannst du es ja mal, vielleicht sind sie ja so kulant und du kannst es trotzdem umtauschen. Vielleicht machen sie es, wenn du kein Geld zurück möchtest, sondern gleich was anderes kaufst.

Normalerweise wird auch reduzierte Ware bei Mangel umgetauscht. Umtausch bei normalem Preis und reduzierter Ware ist immer mit Kulanz verbunden, wenn es sich um keine Mängel handelt, sondern um Nichtgefallen, die Größe nicht stimmt usw. Trotzdem sind viele Geschäfte beim Umtausch sehr kulant, einfach hingehen und versuchen, die Ware umzutauschen, bar Auszahlung erfolgt meist aber dann nicht. Wenn die Ware in einer anderen Größe nicht mehr vorhanden ist, bieten sie öfter auch Gutscheine an.