Gerade gekaufte Kleidung verfärbt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Teil in sich verfärbt, z.B. weiße und rote Streifen, und die roten Steifen haben in das weiß verfärbt, dann kannst Du umtauschen, einen Kassenbon zu haben wäre allerdings nicht schlecht.

Wenn das Teil von einem anderen Teil verfärbt ist, z.B: ein weißes Shirt mit einem roten gewaschen und das weiße ist jetzt rosa, dann kannst Du nciht umtauschen, egal ob Du noch die Etiketten und den Bon hast.

Warum sind keine Etiketten mehr vorhanden? Da sind die Pflegehinweise drauf z.B. bei 30°C waschen. Das ist eine zugesicherte Eigenschaft dass sich nichts verfärbt. Ich würde trotzdem das Teil vorzeigen da auch hier ein Gewährleistungsanspruch besteht. Innerhalb der ersten 6 Monate ist der Mangel aufgetreten demnach war er schon beim Kauf vorhanden wenn man sich an die Hinweise gehalten hat.

Wie??? War das Teil alleine oder waren noch andere Kleidungsstücke dabei?? Und was genau ist verfärbt??

dawnroqt
Beitragsersteller

Das Kleidungsstück ist mehrfarbig, Weiß, Gelb, Pink und hat sich quasi alleine verfärbt (Pink ist aufs Weiß und Gelb...)

bienemaja79  19.06.2011, 15:05
@dawnroqt

Wenn ihr es genau nach Waschanleitung gewaschen habt sollte es kein Problem sein dieses mit dem Kassenbon umzutauschen..

Umtauschen nicht, reklamieren schon. Die Etiketten habt ihr ja bestimmt noch und den Kassenzettel auch.

Mit Kassenzettel sollte das möglich sein.