Strickanleitung Beanie-Mütze
Ich habe in einer Zeitschrift eine schöne Beanie-Mütze zum Selbststricken gefunden und auch gleich angefangen zu stricken. Doch nun verstehe ich leider die Anleitung nicht weiter :S Und zwar soll man erst einen Umschlag machen und dann 2 Maschen rechts zusammenstricken... Doch beim Umschlag entstehen doch immer Löcher und ich brauche gar keine :( Soll ich jetzt die 2 Maschen verschränkt stricken? Weiß grad einfach nicht weiter und hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Vielen lieben Dank im Voraus. Hier ist noch ein Bild der Mütze. (Also so sollte sie eigentlich am Ende aussehen und ich hoffe, dass ich es mit eurer Hilfe auch so weit schaffe. ;) )

9 Antworten
habe mal mit der mütze begonnen. Also nach dem Bördchen (das noch gerade verläuft) habe ich einfach ein Umschlag, 2 Maschen rechts zuammenstricken immer wieder widerholt, was dann eine diagonale Streifung ergibt. Die Löcher von den Umschlägen bleiben nur in der ersten Runde sichtbar. Die späteren verschwinden zwischen den zusammengestrickten Maschen. hoffe konnte etwas helfen!
Die 2 Maschen nicht verschränkt zusammenstricken, wenn es nicht ausdrücklich erwähnt wird. Lies doch die Anleitung erst mal bis zum Ende, kommen noch weitere Reihen mit Umschlägen? Das Muster sieht aus wie Patent, aber es läuft diagonal. Vielleicht kannst Du mir die Anleitung mal posten, ich würde Dir gern helfen: LG Reanne
hallo das ist ja witzig ich sitze seit dem WE auch vor dieser Anleitung und komme nicht weiter. Hat dir denn jetzt jemand weiterhelfen können?? Wäre total lieb wenn Du mir deine Erkenntnisse verrätst. Leider verläuft das Muster bei mir nicht diagonal oder kommt das erst später wenn man abnimmt?? vielen Dank Marina
hallo,
hier ist der link zu der Anleitung, die wirklich sehr verwirrend ist: http://www.jolie.de/artikel/beanie-muetze-stricken-_783337.html Vielleicht ist sie deshalb so unverständlich, weil man die Anleitung kaufen soll? Hat es jemand geschafft, sie zu stricken?? ;-)
Hallo! Klasse Mütze, würde sie gerne ausprobieren, kannst du mir sagen in welcher Zeitung du sie gefunden hast? Danke
Nadine