Wie stricke ich hier einen Umschlag über zwei Maschen?

pony  31.07.2024, 13:28

hast du ein bild, wie es aussehen soll, wenn es fertig ist? dein bild ist auch nicht so gut, dass man am laptop was lesen könnte.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Es sind Strümpfe mit Löchern drin.

1 Antwort

Der Umschlag wird nicht über zwei Maschen gestrickt. Ich denke, die Darstellung ist etwas verwirrend. Sticke einfach die Reihe, bei der du gerade bist, so wie sie gezeichnet ist, also die Maschen der Reihe nach, wie sie in der Zeichnung vorgegeben sind. Achte nicht auf die Vorreihe oder die nächste. Die Vorreihe hast du bereits fertig und die nächste spielt erst eine Rolle, wenn du sie strickst.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

????

sabrinaknittel  02.08.2024, 18:17
@Zilpzalp2

Nochmal: Angenommen du bist bei Reihe 10, dann strickst du die Maschen der Reihe 10 so wie sie in der Strickschrift angegeben sind. Wo ein Umschlag gemacht werden soll, machst du einen ganz normalen Umschlag.

In der nächsten Reihe strickst du ebenfalls der Reihe nach die Maschen so wie sie für diese Reihe angegeben sind. Dann ergibt sich automatisch wie der Umschlag abgestrickt wird.

Du kannst aus aus einem Umschlag mehrere Maschen heraus stricken, aber du kannst keinen Umschlag über mehrere Maschen machen.