Huhn mit gebrochenem Bein

2 Antworten

einfache Diagnose: 10 bis 12 Euro. Behandlung richtet sich nach dem Befund. Kann aber sein, dass der TA sagt, dass das Tier nicht mehr zu retten ist. Wenn es ein glatter Bruch ist, heilt das Bein mit einer entsprechenden Schiene nach ca. 1 Woche. Das Problem ist nur, das Huhn so zu lagern, dass es das Bein nicht belastet., denn wenn es auf dem geschienten Bein rumlaufen würde, wäre dem Huhn nicht zu helfen. Du musst das Huhn dann eine Woche ruhig stellen (am besten in einem Tuch/einem Sack "aufhängen", wo Beine und Kopf rausgucken können, damit es nicht rumlaufen kann.

Johannidk  13.01.2024, 09:28

Was ist das denn bitte ein Lebewesen in ein Sack tun wie hirnlos und grausam kann man sein

allein das man schon zum tierarzt geht und der tierarzt sich das tier anguckt kostet allein 15-20 euro bei anderen mehr oder weniger!