Stresssymptome?

2 Antworten

Hallo Vincent3007!

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich aktuell in einer als durchaus belastend erlebten Situation befindest.

Ein "Teufelskreis" aus sich verstärkender Angst (klingt für mich zumindest bei dir auch ein bisschen nach Zusammenspiel aus Angst - Panik - Hypochondrie) ist nicht angenehm und kann durchaus auch zu körperlichen Symptomen führen.

Vielleicht kannst du es mit Entspannungsmeditation versuchen oder mit Zeit in der Natur/ mit Freunden?

Trotz allem steht bei psychischen Belastungen immer an erster Stelle das subjektiv erlebte (beeinträchtigte) Wohlbefinden. Insofern du das Gefühl hast, deine Ängste werden schlimmer bzw damit verbundene Symptome häufen sich noch mehr im Laufe der Zeit, denke ich, wäre es wahrscheinlich am besten, nochmals deinen Arzt zu kontaktieren und dich ggf an eine(n) Therapeut(in) zu überweisen, sodass ihr die Ursachen und Wurzeln deiner Symptome auch behandeln könnt.

Alles Liebe für dich! LG Naki 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weißt du was hilft, kein Arzt, sondern ein Detox.

Du brauchst gesundes Essen, eine gesunde Denkweise, denn wenn du eine Kranke denkweise hast, führt sowas schneller zu Krankheiten, auch wenn du so etwas nicht Wahrhaben willst.

Vincent3007
Beitragsersteller

Wie Detox ? was will ich nicht war haben? ich hoffe, dass die muskelzuckungen vom Stress kommen, denn wenn nicht dann hab ich eine schlimme Krankheit

Raphaelx1999  28.06.2024, 01:55
@Vincent3007

Handy ausschalten dich wieder eine Zeit begeben, wo man ohne Handy auskamm und viel in die Natur gehen, auch mal an einen See gehen baden einfach mal der Natur freien Lauf lassen und das 1 Woche mal machen, Natürliche Sachen konsumieren, keine Industrie Produkte.